Hafer

Die Qualität entscheidet

Hafer gehört neben Dinkel zu den sehr gut verwertbaren Getreidesorten. Er enthält eine Vielzahl wertvoller Nähr- und Mineralstoffe. Seine hochverfügbare Energie macht ihm zum idealen Begleiter im Sport und in der Freizeit.  Hafer behält nach dem Mähdrusch seine Spelzen, was für eine besonders hohe Kautätigkeit sorgt. Wird Hafer gequetscht, dann sollte er binnen 48 verfüttert werden, da durch den Kontakt mit der Luft die Qualität der Inhaltsstoffe schnell abnimmt. Bei der Wahl des Hafers sollten sie darauf achten, dass das Gewicht über 500 g pro Liter liegt. Der Geruch sollte getreidetypisch und nicht säuerlich sein, außerdem ist eine goldgelbe Färbung sehr wichtig. Diese zeigt an, dass sich im Hafer kaum bis gar keine Schwärzepilze befinden.

Unser Hafer wird mit viel Herz und Verstand von unseren Vertragslandwirten in der hessischen Wetterau angebaut. 

Service

Servicehotline

+49 (0) 6051 / 9169940

Sie erreichen uns:

Mo. | Di. | Mi. | Do. 7:30 - 12:00 Uhr und 12:30 - 16:30 Uhr

Fr. 7:30 - 12:00 Uhr und 12:30 - 14:30 Uhr